KNX passt sich immer Ihren Bedürfnissen an

Das eigene Haus ist meist ein Zuhause fürs ganze Leben. Im Laufe der Jahre werden die Bewohner aber öfter vor der Herausforderung stehen, das Zusammenleben und die Raumaufteilung neu organisieren zu müssen. Eine KNX-Installation passt sich hier problemlos an; mit diesem Bussystem sind die technischen Möglichkeiten eines Hauses fast unbegrenzt und nachträgliche Nutzungsänderungen der Räume kein Problem. Ohne neue Leitungen verlegen zu müssen wird beispielsweise aus dem arbeitsgerecht ausgeleuchteten Home Office ein gemütliches Kinderzimmer – oder umgekehrt. Praktische Funktionen wie Einschlaflicht oder geschaltete Steckdosen können ohne großen Aufwand und Kosten ergänzt werden.

KNX passt sich immer Ihren Bedürfnissen an
 

Steigen die persönlichen Ansprüche an Wohnqualität und Komfort im Laufe der Zeit, lässt sich die Hausautomation mit KNX auch jederzeit flexibel erweitern. Da die BUS-Leitungen schon verlegt sind, lassen sich beispielsweise eine automatische Rollladensteuerung, ein Türkommunikationssystem oder ein Panik-Schalter am Bett problemlos nachrüsten. Zu Baubeginn müssen also noch nicht alle Funktionen genau festgelegt sein. Da rund 400 Hersteller standardisierte KNX-Produkte anbieten, ist die Auswahl an qualitativ hochwertigen Lösungen für die verschiedensten Anwendungen nahezu unbegrenzt und absolut zukunftssicher.


KNX Inside

Inhaltsverzeichnis

KNX Deutschland

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V.
KNX Deutschland
Lyoner Straße 9
60528 Frankfurt a.M.   

Fax 069-6302-383
knx(at)zvei.org