18.05.2022

Endspurt bei den KNX Awards 2022

Sie haben ein spannendes Smart-Home- oder Smart-Building-Projekt auf Basis von KNX umgesetzt? Dann können Sie sich damit noch bis zum 31. Mai für die KNX-Awards 2022 bewerben. Der traditionsreiche Wettbewerb, bei dem innovative KNX-Projekte für Wohnen und Zweckgebäude im Mittelpunkt stehen, vergibt in diesem Jahr Awards in neun Kategorien. Dazu zählen unter anderem der Smart Home Award für weltweit herausragende Wohnprojekte und der Innovation Award. Letzterer zeichnet Projekte aus, die mit den neuesten Entwicklungen in der KNX-Technologie realisiert wurden. 2022 sind dies Projekte, bei denen KNX Secure und/oder IoT-Anwendungen zum Einsatz kamen.

In der Kategorie Energy Efficiency Award geht es um KNX-Projekte, die sich auf die Senkung des Energieverbrauchs und der Energiekosten in Häusern und Gebäuden konzentrieren, indem die verschiedenen Gebäudefunktionen optimiert werden. Last but not least darf die KNX-Community aus allen nominierten Projekten der neun Kategorien ihr Lieblingsprojekt für den People’s Choice Award auswählen. Jeder kann für das Projekt abstimmen, das für ihn herausragt und mit einem Preis ausgezeichnet werden sollte.

Den Gewinnern der einzelnen Kategorien winkt jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro

Die Eckdaten im Überblick:

31. Mai: Einsendeschluss für die Projekte

Juni: Beurteilung durch die Fachjury der KNX Awards 2022

Juli: Bekanntgabe der Nominierten

August: Abstimmung über die People's Choice Awards und die KNX Product Awards

27. September: Verleihung der KNX Awards (online)

Weitere Informationen: https://www.knx.org/knx-en/Landing-Pages/KNX-Award-DE/