23.03.2022

Endspurt beim Smart Home Deutschland Award

Auch in diesem Jahr zeichnet die Smart Home Initiative Deutschland wieder herausragende Hausbau- und Umbauprojekte mit intelligenter Heim- und Gebäudevernetzung aus. Bis zum 31. März läuft die Bewerbungsphase für den Smarthome Deutschland Award 2022. Die Projekte können für folgende Kategorien eingereicht werden: „Bestes Produkt“, „Bestes Projekt“, „Bestes Start-Up“ oder – dieses Mal wieder mit lokalem Hauptstadtbezug – „Bestes Berliner Projekt“. Es ist auch möglich einzelne Bewerbungen in mehreren Kategorien abzugeben. Eine Fachjury wird die Einreichungen bis Ende April bewerten, die drei Besten in jeder Kategorie werden am 17. Mai im Roten Rathaus zu Berlin gekürt. Auswahlkriterien für die Jury sind die Innovationsstärke, die Eignung für den Massenmarkt sowie die Erhöhung von Energieeffizienz, Sicherheit und/oder Komfort. Bei gewerkeübergreifender Interoperabilität ist ein wichtiges Bewertungskriterium, ob Standardschnittstellen genutzt werden – also gute Chancen für zukunftsstarke Projekte mit KNX!