Software-Update für Hager domovea

Fernzugriff auf ETS Projekte über den Server domovea expert TJA470: Voraussetzung zur Nutzung des Fernzugriffs, um Änderungen an KNX-Projekten vorzunehmen, ist die ETS Version 5.7.4 oder höher. Die Aktivierung dieser Funktion ist mit wenigen Schritten erledigt und erfordert lediglich den kostenlosen Download der ETS App „domovea secured proxy App“ aus dem ETS App-Store. Alle weiteren notwendigen Installationsschritte sind hier erklärt.

Weitere neue Funktionen

• Steuerung des Smart Homes über die Apple Watch.
  • 2-Tage Wettervorhersage, die entweder als reine Anzeige oder als zusätzliche Intelligenz zur Einbindung in Sequenzen oder in die besonders einfach zu programmierenden Domogramme genutzt werden kann – z.B. für die Jalousie-Steuerung
  • Anwesenheits-Simulation: Über das Konfigurations-Tool Hager Pilot lassen sich mit einem Klick alle Geräte definieren, die in die Simulation aufgenommen werden sollen.
  • Anmeldung weiterer Netatmo Zusatzmodule wie zusätzliche Innenstationen oder Regen- und Windmesser.
  • Integration einer Tado Heizungs-Steuerung.
  • Gruppierung von Sonos Boxen über Sequenzen.
  • Neue Möglichkeiten bei Speicherfunktionen, wie z.B. Archivierung aller Messdaten aber auch Snapshots und Videosequenzen der Türkommunikation auf jedem beliebigen Speichermedium.