Busch-Jaeger: Busch-Tenton® - Elegantes Universaltalent für die Gebäudesteuerung

Busch-Tenton® ist eine ganzheitliche Automatisierungslösung und bietet besonders leistungsfähige und flexible Möglichkeit für die smarte Steuerung der Gebäudesystemtechnik: von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK) über Beleuchtung und Beschattung (Rollläden/Jalousien) bis hin zur automatisierten Überwachung der Werte. Damit ist Busch-Tenton das umfassendste KNX-basierte, multifunktionale HLK-Automatisierungsprodukt am Markt was zudem die Energieeffizienz um bis zu 30 Prozent steigern kann und die Anforderungen der Energie-Effizienzklasse A der EU-Norm EN 15232 erfüllt.
Das Produktportfolio umfasst 6-fach-, 8-fach-, 10-fach- und 12-fach-Bedienelemente, die sich durch eine klare, schnörkellose Formensprache auszeichnen und mit ihren großformatigen Tasten eine angenehme taktile Rückmeldung geben. Die Bedienelemente eignen sich für die Auf- und Unterputzmontage und können mit einem integrierten Raumtemperaturregler sowie CO2 / Feuchtigkeitssensor ausgestattet werden. Für alle Varianten ist nur eine Unterputzdose erforderlich. Die Einbindung in ein Gebäudemanagement-System wie zum Beispiel BACnet ist in Verbindung mit einem entsprechenden Gateway ebenfalls möglich.