Siemens: Das Raumbediengerät KNX Touch Control TC5

Siemens Smart Infrastructure stellt das neue Raumbediengerät KNX Touch Control TC5 vor: Das anwenderfreundliche Gerät ermöglicht durch die individuell konfigurierbaren Bedienelemente die übersichtliche Bedienung und Anzeige aller relevanter Funktionen im Raum. Dank des kapazitiven 5,0-Zoll-Farb-Touch-Displays in modernem, ansprechendem Design ist das neue Gerät ideal für den Einsatz in gewerblichen Gebäuden wie Konferenzräumen, Büros und Hotels geeignet.
Der neue Raumregler deckt nahezu alle Anwendungen im Raum, wie Schalten, Dimmen, Farb- und Farbtemperatursteuerung sowie Beschattung und HLK-Betrieb, inklusive Lüftungs- und Klimasteuerung, ab. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit der automatischen Lüftersteuerung anhand aktuellem PM2.5- oder CO2 -Wert, um ein gesundes Raumluftklima zu gewährleisten. Außerdem kann die Bedienung über ein bei der Konfiguration festgelegtes Kennwort oder über den Bus jederzeit gesperrt bzw. entsperrt werden. Mit dem Touch Control TC5 können somit Projekte effizient und kostengünstig umgesetzt werden, da kein weiterer zentraler Regler benötigt wird