Theben: Schlanke Lösung gegen dicke Luft - Präsenzmelder thePrema P360 KNX Multi mit CO2-Sensor

Der Präsenzmelder thePrema P360 KNX Multi von Theben mit integriertem CO2-Sensor erfasst nicht nur die Anwesenheit von Menschen, sondern auch die CO2-Konzentration im Raum. Gute Raumluftqualität und regelmäßiges Lüften geschlossener Räume war noch nie so wichtig wie heute: Gerade in Büros und Klassenzimmern sorgt das permanente Messen der CO2-Konzentration dafür, dass Räume gezielt gelüftet werden können, um gefährliche Aerosole zu minimieren und die Luftqualität zu verbessern. Anhand der einfach definierbaren Schwellenwerte erfolgt die Lüftungssteuerung effizient über die KNX-Gebäudeautomation.

thePrema P360 KNX Multi ist die praktische Kombination aus Präsenzmelder und CO2-Sensor in einem Gerät. Das verringert sich den Installationsaufwand erheblich. Neben Präsenz und CO₂-Gehalt werden auch relative Feuchtigkeit, Temperatur und barometrischer Luftdruck erfasst. So können mit einem Gerät weitere Aktionen der KNX-basierten Gebäudesteuerung ausgelöst werden. Praktisch: Bereits installierte Präsenzmelder thePrema KNX sind einfach und wirtschaftlich nachrüstbar.