ABB ClimaEco: Steigerung der Energieeffizienz um bis zu 30 Prozent

ABB baut mit dem neuen ClimaECO System zur KNX-basierten Automatisierung von HLK-Anlagen sein Angebot weiter aus. Durch die Kombination mit dem bestehenden ABB i-bus® KNX System bietet ClimaECO eine ganzheitliche Automatisierungslösung für HLK-Anwendungen in modernen Gebäuden. Das System vebessert die Energieeffizienz in kleinen bis mittelgroßen Zweckgebäuden um bis zu 30 Prozent und erfüllt die Anforderungen der Energieeffizienzklasse A der EU-Norm EN 15232. Eine Reihe frei programmierbarer und vorkonfigurierter applikationsspezifischer Geräte kann einfach zu bestehenden KNX-Systemen hinzugefügt werden. So reduziert sich der Aufwand für Planung, Integration und Wartung. Von der Automation und Steuerung der Heiz- und Kühlanlagen bis hin zur individuellen Raumtemperierung vereinfacht ClimaECO die Implementierung intelligenter Automatisierung in Gebäuden und macht diese wirtschaftlicher und komfortabler. ClimaECO ist als offenes System konzipiert. Die eingebaute BACnet-Schnittstelle wird automatisch so konfiguriert, dass die Integration von ClimaECO nahtlos in bestehende Gebäudemanagementsysteme erfolgt.

Einige Reiheneinbaugeräte für ClimaECO sind auch als Busch-Jaeger-Variante erhältlich.