20.12.2019

So wohnen wir morgen: Smart-Living-Ausstellung am Flughafen München

Die Zukunft des Wohnens lässt sich noch bis zum 31. Januar 2020 am Münchener Flughafen entdecken. In der Ausstellung „Smart Living“ (Ebene 04, südlicher Check-In-Bereich) dreht sich alles um Wohnlösungen von morgen.

Das eigene Zuhause der Zukunft soll effizient vernetzt sein, gleichzeitig als Wohlfühlraum dienen und die Privatsphäre schützen. Dafür braucht es ganzheitliche Ideen, leistungsfähige Kommunikationswege und innovative Gestaltungsansätze. In der Ausstellung sehen die Besucher nicht nur smarte Geräte, die für intelligente Häuser entwickelt wurden, sondern auch neueste Trends aus dem Internet der Dinge (IoT) sowie Konzepte für innovative, nachhaltige Wohnquartiere und Häuser im urbanen und ländlichen Kontext. „Smart Living“ ist der fünfte und letzte Teil der Serie „Bayern gestaltet – Lebensweisen der Zukunft“.